Oase Aschaffenburg e.V.

Das Café Oase in Aschaffenburg wurde 2014 mit € 6.000 von eudim unterstützt. Neben einem günstigen Mittagstisch im Café Oase mit PC-Arbeitsplätzen und Sozialberatung gibt es eine Tier-Oase, eine (Second-Hand) Kleider-Oase und die Energieberatung. Das niederschwellige Angebot zeichnet sich durch hohes ehrenamtliches Engagement und Angebote aus, die sehr zielgenau auf die hilfsbedürftigen Menschen in der Stadt zugeschnitten sind.

Auf unserer Herbsttagung 2014 durften wir die Räume der Café Oase nutzen. Am Sonntag Nachmittag gaben uns Dagmar Scheuing und Peter Klein aus dem Vorstandsteam – bei Kaffee und leckerer Torte – Einblicke in die Entstehung, die Arbeit und die Notwendigkeit der Oase Aschaffenburg.

eudim war sich schnell einig, dass die Oase Aschaffenburg unser Projekt des Jahres 2015 werden soll.

Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Homepage: Oase Aschaffenburg